Verlorene Dinge

von Miriam
Seit wir losgegangen sind, sind uns leider schon einige Dinge abhanden gekommen. Darunter Sachen, die man gut verschmerzen kann, welche über die man sich ärgert und solche, um die ich geweint habe. Ich versuche aber mir das Wandergesellensprichwort "weg ist weg und futsch ist futsch" ein wenig zu eigen zu machen und mich daran zu erinnern, dass es meist nur materielle Dinge sind. Wobei ich das "Futsch" ein bisschen ausnehme und mich im Reparieren übe. 

Dinge, deren Verlust ich mit einem Schulterzucken hinnehmen kann: 
• 2 Hundeleinen - bei einem unserer ersten erzwungenen Unterholzumwege
• 2 Wasserkanister - wobei der eine Johanna arg war, da mit Geschichte
• 2 Waschlappen - der dritte ist glücklicherweise wieder aufgetaucht
• 1 neu gekauftes Sporthandtuch
• 1Paar Treckingsocken - davongeschwommen beim Waschen
• Zopfbänder und Schnüre
• diverse Schrauben am Sattel
 
Dinge, über die ich mich geärgert habe:
• mein Schnellladestecker für's Handy - in einem Laden liegen gelassen
• meine relativ neuen und teuren Trekkingsandalen - haben sich wohl bei einer abenteuerlichen Bachüberquerung gelöst
Letztes Bild der guten Stücke am selben Tag
• 1 Regendecke für die Esel - diente mir auch als Schlafunterlage
• mein Hut - zweimal, aber glücklicherweise immer wiedergefunden, da überlebenswichtig bei der Hitze!
Dinge, um die mir sehr wichtig waren:
2! Halsketten, die ich eigentlich nicht verschmerzen kann - meine Konfirmationskette von meiner Mutter und eine selbstgebastelte mit einer wunderschönen Seemuschel von meinem Patenkind
Persönlichere Verluste:
Gewicht - abzusehen, aber trotzdem erfreulich
ein wenig Schamgefühl - warscheinlich unerlässlich, aber hoffentlich noch im Rahmen
• Hemmungen - z.B. Menschen einfach anzusprechen, auch in einer fremden Sprache
• Ängste - natürlich nicht alle, aber es werden weniger 

Ich werde mich jedenfalls weitergin im Loslassen üben und die wirklich wichtigen Dinge trage ich ja im Herzen, wie ich mir selber sage, wenn mich ein Verlust zu sehr trifft. Oder ich finde sie einfach wieder!



Kommentare

Beliebte Posts