Hallo Spanien!

Autorin Johanna
Vor genau einer Woche ist mein Team und Ich über den Pass Col de Lepoeder in 1.400m Höhe gepilgert. Der Aufstieg war anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen wie schwer es für die Pilger sein muss, die am Fuße der Pyrenäen, in Saint-Jean-Pied-de-Port angefangen haben. 
Inzwischen sind wir mitten in Spanien, in Los Arcos. Es hat ein paar Tage gedauert ehe mein Kopf sich von Französisch auf Spanisch umgestellt hatte und auch hier helfen mir meine neulich angeeigneten Kentnisse von Französisch teilweise mehr als Englisch. Einige Worte sind ähnlich und nahe der Grenze sprechen viele die jeweils andere Sprache.
Am Pass Col de Lepoeder vor dem Abstieg nach Roncesvalles
Sam findet neue Freunde.
Immer den Muscheln hinterher.
Am Weinbrunnen von Ayegui
Vor unserem Stop in Los Arcos.

Kommentare

Beliebte Posts